Gold Spa im Sporthotel Silvretta Montafon

Sheer relaxation.

If you are a sauna lover, all your dreams will come true at the 2,000 m² Gold Spa and wellness area. Leave the hustle and bustle of everyday life far behind in the steam room, infrared sauna or tepidarium. The beds in the pine room and the free-hanging swing recliners invite you to relax.

Sporthotel with  a varied sauna world in the Silvretta Montafon

The bathrobe on the hook and straight into the heat! At the Gold Spa in Gaschurn you can get sweaty in five different saunas. Kindly note that: The sauna area at the Sporthotel Silvretta Montafon is a textile-free zone and opened daily from 12 am till 8 pm for everyone above 16 years.

Finnisch sweat parlor

Clean your body and soul - following centuries-long finnisch tradition! The reward: relaxed muscles, stimulated metabolism, strenghthend cardiac cycle - and immune system, elastic blood vessels and increased performance.

Black-Scorpion-Sauna

Go to your limits! In the hottest sauna you can regulate the temperature by yourself. No hourglass, but your individual feeling chosses how long. At temperatures from 70° C, the impact on the body are comparable to the finisch sweat parlor. It is important to take a 30 to 40 minute break after the sauna session.

Bio-Sauna

No fan of the heat? Try the bio-sauna! It works well with it's low temperature for beginners and sensitiv people. This more sparing and more intensive in colour variation in contrast to the finnisch sauna has a similar impact on the body.

Infrared-Sauna

See red! Infrared! In contrast to the finnisch sauna, in the infrared sauna the deep heat in the body accrues. The result is, that the body heat rises especially gently and sparly. One session stimulates the vegetative nerve system, cleans the body and broadens gently the bronchia. Attention: This sauna is only for women!

Colour light impact: stimulating– red, calming – blue, energyloaded – yellow, relaxing – green

Woman sauna

Ladies only! Men have to stay outsinde in this sauna too. Thanks to the arnika-infusion the perfusion gets an extra kick. The following session through the "Kneippbecken" sets the circulation in motion.

 

Finnische sweat parlor

Black-Scorpion-Sauna

Bio-Sauna

Infrared-Sauna

woman sauna

For who?

„for hot people“

„for very tough people“

„for sensitiv people“

„for colourful people“

„for womenr“

Specials

Classic

high temperatur

ideal for beginners

Light

women among themselves

And afterwards?

Kneippbecken

30-40 minutes rest

fresh air

fresh air

Kneippbecken

Temperatur

85 °C

95 °C

50-60 °C

50-60 °C

40-45 °C

Humidity

5-20 %

5-20 %

20-50 %

20-50 %

80-100 %

Duration of stay

3-15 minutes

3-12 minutes

3-15 minutes

3-15 minutes

3-15 minutes

 

Das only Tepidarium Vorarlbergs

Chill-out room and body temperatur hot sauna in one. At the Sporthotel Silvretta Montafon the only Tepidarium in Vorarlberg awaits you. Enjoy the gently heat emission from all sides. This benefits not only your body, but also your soul! Immune system and circulation get strengthened, the blood circulation in the vessels improved, the body detoxed.

And afterwards? The diving pool or a session through the foot "kneipp" pool offers a bracing variety. You can reach the Tepidarium from the woman sauna but also from the mixed sauna area.

Three chill-out rooms for limitless relaxation

.Come to rest! The Gold Spa in Gaschurn offers you three opportunities. With three individualy and lovely equipped rooms for limitless relaxation in Vorarlberg.

Gold dream

Gold and nature in harmony with each other. Put your feet up, close your eyes and relax. Listen to the quiet gurgle of the stone fontain in the middle of the golden cill-out room. When you open your eyes, you will see lots of small and fine shining gold leaves hanging on the tree of life. At this point it's time to close your eyes and keep dreaming, a real gold dream!

360-Grad Ansicht

Hay parlor

Breath in the fragrance of fresh hay. 50 till 80 herbs make every hand full of hay special. Each of it contains thousands of agents. Come to rest, relax the muscles, stimulate the circulation and the metabolism - lay in a full wood board and leave the daily routine behind.

360-Grad Ansicht

Swiss pine parlor

A place of silence and retreat. In the third chill-out room swiss pine will await you - and nothing else! Lay down on a swiss pine lounger and unwind. Surrounded by 100 years old shed walls you can leave the daily routine behind. The impact of the swiss pine is harmonising, the heart frequency is reduced and the circulation regulated.

360-Grad Ansicht

In the end you float in higher spheres! After a spa day at the Gold Spa or during one of numerous treatments, the meditation mountain lake is recommended. Take time for yourself. On the flying lounges in front of the glass frontline your relaxed glance wanders to the little mountain lake, which lays at your feet. 

Spa-Break at Sporthotel Silvretta Montafon

Ready for your Spa-Day? During these times and prices you can spoil yourselfe at the Sporthotel Silvretta Montafon:

All offers are available in Gold Spa Menü. The Sporthotel Team looks foreward to give you advises!

 

The “How to” at Gold Spa in the Montafon

After all you receive several tips for a pleasant and simple stay at Gold Spa:

Tips for your wellness vacation 

In case that your Spa stay at our hotel is pleasant and simple, we pooled the most important information for you together. For further questions we are available to you at the reception, through e-mail or telefon. 

 

Clothing

Our sauna is because of sanitary reasons a textil-fre area. We please you to wear a bathrobe and bathing shoes in the chill-out rooms. Befor your wellness treatmet we are lookig forward to welcome you 10 minutes beforehand. All body treatmets are easier to conduct without clothing on. During the treatment we cover your body with towls and only uncover the treated body part. 

 

PC, Tablet, Smartphone & Co

For your own relaxation and to take the other guest in consideration, we please you to relinquish use mobile phones, cameras and other technical appliances. 

 

Food & drinks

The consumption of brought food and drinks is because of sanitary reasons not allowed in the whole spa area. However we provide you with plenty water, tea and fresh fruits. Please serve yourself.

 

Minimum age

The Gold Spa is a location to realx and calm down. Because of that the minimum age is set at 16 years for the Gold Spa.

 

Smoking

Please consider that smoking is not allowed in the whole Spa-Area.

 

Pregnancy

With pleasure we advice you, which treatments are good for you and your baby. For your own safety and for the good of your child we please you to talk to your doctor beforehand, if a pregnancy massage is possible.

 

Reversal

Obviously we understand, if you can not attend your appointment. In this case we please you, to cancel the reservation on time. You can revers bookings for treatments for free till 24 hours before the appointment. Reversals within 24 hours are accounted 50 % of the treatment costs. Within 12 hours befor the treatment or if you don't appear, we have to account the complete price of the treatment.

 

Tips

Tips are not included in our prices. If you are satisfied with your treatment and want to give a tip, you can give it to the spa staff in person or put it down on the guest check.

 

Late apperance

Please don't forget, to plan enough time, in order that you can get in the mood for your treatment. We ask for your understanding, that taking the other guests in consideration, a late apperance will have an effect on the length of your treatment and the complete price will be accounted. 

 

Valuable objects

The good and security of our guests are very important to us. However, we want to inform you, that we can not take responsibility for the loss of  valuable objects. We recommend you to put your valuable objects into the safe or leave at home.

 

Our Gold-Spa-Team looks forward to answer further questions!

Everything Gold Spa? No way! Inform yourself about what the Sporthotel Silvretta Montafon can offer next to realxining places and Spa. Fitness, Treatments, Massagen, Familienwellness … In Vorarlberger Gaschurn you will expect a feel-good package.

Gold Spa im Sporthotel Silvretta Montafon

2.000 Quadratmeter Entspannung pur in Vorarlberg

Dampfbad, Infrarotkabine, Tepidarium, Entspannungsliegen, Zirben-Betten … Ein Urlaub im Sporthotel Silvretta Montafon verspricht Naturabenteuer pur, aber eben nicht nur. Wellness im großzügigen Gold Spa steht ebenfalls auf dem Programm – und das, wann immer Sie möchten!

Sporthotel mit vielseitiger Saunawelt in der Silvretta Montafon

Den Bademantel an den Haken und ab ins Warme! Im Gold Spa in Gaschurn können Sie in fünf unterschiedlichen Saunen ins Schwitzen kommen. Bitte beachten Sie: Die Saunalandschaft im Sporthotel Silvretta Montafon ist ein Nacktbereich und täglich von 12.00 bis 20.00 Uhr für alle ab 16 Jahren geöffnet.

Finnische Schwitzstube

Reinigen Sie Körper und Seele – nach jahrhundertelanger finnischer Tradition! Die Belohnung: entspannte Muskeln, angeregter Stoffwechsel, gestärktes Herzkreislauf- und Immunsystem, elastischere Blutgefäße und gesteigerte Leistungsfähigkeit.

Black-Scorpion-Sauna

Gehen Sie an Ihre Grenze! In der heißesten Sauna haben Sie die Temperatur selbst in der Hand. Keine Sanduhr, sondern Ihr persönliches Gefühl entscheidet. Bei Temperaturen ab 70 °C sind die körperlichen Auswirkungen mit denen der klassischen finnischen Schwitzstube vergleichbar. Wichtig sind 30 bis 40 Minuten Pause nach dem Saunagang.

Bio-Sauna

Sie sind kein Fan von Hitze? Probieren Sie die Bio-Sauna aus! Sie eignet sich mit ihren besonders niedrigen Temperaturen auch für Empfindliche und Einsteiger. Diese schonendere und farblichtintensive Variante zur finnischen Sauna wirkt sich in ähnlicher Weise auf Ihren Körper aus.

Infrarot-Sauna

Sehen Sie rot! Infrarot! Im Gegensatz zur finnischen Sauna entsteht in der Infrarot-Sauna die sogenannte Tiefenwärme im menschlichen Körper. Das hat zur Folge, dass die Körpertemperatur besonders sanft und schonend ansteigt. Ein Gang regt das vegetative Nervensystem an, reinigt den Körper und erweitert sanft die Bronchien. Achtung: Diese Sauna ist nur für die Damen!

Farblichtwirkung: anregend – rot, beruhigend – blau, energiegeladen – gelb, entspannend – grün

Damensauna

Ladies only! Männer müssen auch in dieser Sauna draußen bleiben. Dank Arnika-Aufguss gibt es einen Extrakick für die Durchblutung. Der anschließende Gang durchs Kneippbecken bringt den Kreislauf wieder in Schwung.

 

 

Finnische Schwitzstube

Black-Scorpion-Sauna

Bio-Sauna

Infrarot-Sauna

Damensauna

Für wen?

„för häßi Lüt“

„för ganz harti Lüt“

„för bsondrig empfindlini Lüt“

„för farbafrohi Lüt“

„för Wieber“

Besonderheit

Klassiker

hohe Temperatur

ideal für Einsteiger

Licht

Frauen unter sich

Und danach?

Kneippbecken

30-40 Minuten Ruhe

an die frische Luft

an die frische Luft

Kneippbecken

Temperatur

85 °C

95 °C

50-60 °C

50-60 °C

40-45 °C

Luftfeuchtigkeit

5-20 %

5-20 %

20-50 %

20-50 %

80-100 %

Aufenthaltsdauer

3-15 Minuten

3-12 Minuten

3-15 Minuten

3-15 Minuten

3-15 Minuten

 

Das einzige Tepidarium Vorarlbergs

Ruheraum und körperwarme Sauna in einem: Im Sporthotel Silvretta Montafon erwartet Sie das einzige Tepidarium in Vorarlberg. Genießen Sie die sanfte Strahlungswärme von allen Seiten. Das tut nicht nur Ihrem Körper, sondern auch Ihrer Seele gut! Immunsystem und Kreislauf werden gestärkt, der Blutfluss in den Gefäßen verbessert, der Körper entgiftet und entschlackt.

Und danach? Belebende Abwechslung bieten das Tauchbecken oder ein Gang durch das Fußkneippbecken. Das Tepidarium erreichen Sie sowohl von der Damensauna als auch vom gemischten Saunabereich.

Drei Ruheräume für grenzenlose Entspannung

Kommen Sie zur Ruhe! Der Gold Spa in Gaschurn bietet Ihnen dazu mindestens dreierlei Gelegenheiten. Mit drei individuell und liebevoll gestalteten Ruheräumen für grenzenlose Entspannung in Vorarlberg.

Gold(t)raum

Gold und Natur im Einklang. Füße hochlegen, Augen schließen und entspannen. Lauschen Sie dem leisen Plätschern des Steinbrunnens in der Mitte dieses goldenen Ruheraumes. Wenn Sie die Augen öffnen, erspähen Sie die vielen kleinen und feinen, glitzernden Goldblättchen am Lebensbaum. Und dann heißt es: Augen zu und weiter träumen, einen echten Goldtraum!

360-Grad Ansicht

Heustoba

Den Duft von frischem Heu tief einatmen. 50 bis 80 Gräser und Kräuter machen jede Handvoll Heu einzigartig. Denn jedes einzelne enthält tausende Wirkstoffe. Zur Ruhe kommen, die Muskeln entspannen, die Durchblutung fördern, den Stoffwechsel anregen – legen Sie sich in ein Vollholzbett und lassen Sie den Alltag bei gedämmtem Licht hinter sich!

360-Grad Ansicht

Zirbenstoba

Ein Ort der Ruhe und des Rückzugs. Im dritten Ruheraum erwartet Sie Zirbenholz – und sonst nichts! Nehmen Sie auf einer Zirbenliege Platz und schalten Sie ab. Umgeben von über 100 Jahre alten Stallwänden lassen Sie sich fernab des Alltags fallen. Die Wirkung von Zirbe ist harmonisierend, zudem wird die Herzfrequenz reduziert und der Kreislauf reguliert.

360-Grad Ansicht

Zum Abschluss entschweben Sie in höhere Sphären! Nach einem Wellnesstag im Gold Spa oder bei einer der zahlreichen Behandlungen und Treatments ist die Meditation Bergsee zu empfehlen. Nehmen Sie sich noch einmal bewusst Zeit für sich. Auf den Schwebeliegen vor der Glasfront schweift Ihr entspannter Blick auf den kleinen Bergsee, der Ihnen zu Füßen liegt.

Spa-Auszeit im Sporthotel Silvretta Montafon

Bereit für Ihren Spa-Day? Zu diesen Zeiten und Preisen lassen Sie es sich im Sporthotel Silvretta Montafon gut gehen:

Day Spa

Alle Angebote entnehmen Sie bitte dem Gold Spa Menü. Das Team im Sporthotel Silvretta Montafon berät Sie gerne!

 

Das “How to” im Gold Spa im Montafon

Zu guter Letzt erhalten Sie einige Tipps für einen angenehmen und unkomplizierten Aufenthalt im Gold Spa:

Tipps für Ihren Wellnessurlaub

Damit Ihr Spa-Aufenthalt in unserem Hotel angenehm und unkompliziert wird, haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengefasst. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne an der Rezeption, per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

 

Bekleidung

Unsere Sauna ist aus hygienischen Gründen ein textilfreier Bereich. Im Ruhebereich bitten wir Sie, einen Bademantel und Badeschlappen zu tragen. Vor Ihrer Wellness-Anwendung freuen wir uns, Sie 10 Minuten vorher im Bademantel begrüßen zu dürfen. Alle Körpermassagen lassen sich besser ohne Kleidung durchführen. Dabei bedecken wir Ihren Körper mit Tüchern und legen nur das zu behandelnde Körperteil frei.

 

PC, Tablet, Smartphone & Co

Zu Ihrer eigenen Entspannung und aus Rücksicht auf andere Gäste bitten wir Sie, im gesamten Spa-Bereich auf den Gebrauch von Mobiltelefonen, Kameras und anderen technischen Geräten zu verzichten.

 

Essen & trinken

Aus hygienischen Gründen ist das Konsumieren von mitgebrachten Speisen und Getränken im Spa-Bereich nicht gestattet. Wir stellen Ihnen jedoch ausreichend Wasser, Tee und frisches Obst zur Verfügung. Bitte bedienen Sie sich!

 

Mindestalter

Der Gold Spa ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Aus diesem Grund liegt das Mindestalter für Spa-Gäste bei 16 Jahren.

 

Rauchen

Bitte beachten Sie das generelle Rauchverbot im gesamten Spa-Bereich.

 

Schwangerschaft

Gerne beraten wir Sie, welche Behandlungen für Sie und Ihr ungeborenes Baby empfehlenswert sind. Zu Ihrer eigenen Sicherheit und zum Wohle des Kindes möchten wir Sie jedoch bitten, vorab mit deinem Arzt Rücksprache zu halten, ob eine Schwangerschaftsmassage für Sie in Frage kommt.

 

Stornierung

Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür, wenn Sie Ihren Termin einmal nicht wahrnehmen können. In diesem Fall bitten wir Sie allerdings, Ihre Reservierung rechtzeitig zu stornieren. Buchungen für Anwendungen können Sie bis 24 Stunden vor Behandlungsbeginn kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen innerhalb der 24 Stunden vor Behandlungsbeginn werden 50 % der Behandlungskosten in Rechnung gestellt. Ab 12 Stunden vor Behandlungstermin oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen leider den vollen Preis der Anwendung in Rechnung stellen.

 

Trinkgelder

Sie sind in unseren Preisen nicht inkludiert. Wenn Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden waren und Trinkgeld geben möchten, können Sie dieses entweder dem Spa-Mitarbeiter persönlich geben oder auf der Gastbestätigung (guest check) vermerken.

 

Verspätetes Erscheinen

Bitte denken Sie daran, ausreichend Zeit einzuplanen, damit Sie dich entspannt auf Ihre Behandlung einstimmen können. Wir bitten um Verständnis, dass mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste eine Verspätung Ihrer Ankunft gegebenenfalls zu einer für Sie verkürzten Behandlung bei voller Anrechnung führen kann.

 

Wertgegenstände

Das Wohl und die Sicherheit unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Dennoch möchten wir Sie darüber informieren, dass wir keine Haftung für den Verlust von Wertgegenständen übernehmen. Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihre Wertsachen in dem Zimmersafe oder zu Hause zu lassen.

 

Weitere Fragen werden vom Gold-Spa-Team jederzeit gerne beantwortet!

Alles Gold Spa? Von wegen! Informieren Sie sich, was das Sporthotel Silvretta Montafon abgesehen von diesen außergewöhnlichen Entspannungsorten an Wellness anbietet. Fitness, Treatments, Massagen, Familienwellness … Im Vorarlberger Gaschurn erwartet Sie ein Rundum-Wohlfühlpaket!